Depesche Annette Bonsack, Nynne Schioetz (v.l.n.r.)
Depesche Annette Bonsack, Nynne Schioetz (v.l.n.r.)

Wer wir sind

Wir sind über 320 Menschen, die sich jeden Tag mit viel Liebe und Leidenschaft engagieren, um Freude und Leichtigkeit in den Alltag unserer Kunden zu bringen. Wie wir das anstellen? Wir verraten es dir!

Innovativ, kreativ und immer ein wenig verspielt!  

Neue Ideen entwickeln, innovative Produkte kreieren und immer neue Trends setzen: Das macht Depesche aus. Unsere Leidenschaft ist es, Kinderaugen mit farbenfrohen Kreativprodukten und innovativen Spielwaren zum Leuchten zu bringen und Menschen mit hochwertigen Trend-Produkten zu begeistern.

Mit TOPModel, Miss Melody, Ylvi, Dino World + ACTION und Princess Mimi tauchen die Kleinen und Kleinsten in inzwischen 47 Ländern in die fantastischen Welten von Laufsteg-Models, Pferden und Reiterhöfen, regenbogenbunten Einhörnern und in die Urzeit der Dinosaurier ein. Das macht uns glücklich, daran wachsen wir.

1985 mit dänischen Wurzeln ursprünglich als Grußkartenverlag gegründet, zählt Depesche noch heute zu Europas führenden Anbietern von Grußkarten und Geschenkartikel.

„Uns ist es eine Herzensangelegenheit, Kindern immer neue, spannende und vor allem analoge Beschäftigungsideen an die Hand zu geben. Die Möglichkeit, kreativ zu sein, sich selbst und die eigenen Stärken zu entdecken und für sich einzustehen.“

Nynne Schiøtz, Geschäftsführerin

Papierflieger – Icon by Depesche
Dino World + ACTION Explorer Set mit Dino-Ei
Mädchen befreit Dino aus Explorer Set

Unsere Liebe zum Detail

Wir glauben fest daran, dass unsere Liebe zum Detail und unser hoher Qualitätsanspruch uns und unsere Produkte so stark machen. In unserem Haus verlässt kein TOPModel, kein T-rex und kein Einhorn die Illustratoren-Schmiede, bevor sie nicht mit Leidenschaft erstellt, filigran ausgearbeitet und für ausgezeichnet befunden wurden. Kein Produkt aus unserer Entwicklung geht in Serie, bevor es nicht unseren höchsten Qualitätsansprüchen und denen zertifizierter Prüfstellen standhalten konnte. Dabei entstehen beinahe täglich neue Designs mit unseren fantasievollen Charakteren, damit die bunte Welt der Pferdefans und Mini-Prinzessinnen noch lange spannend und unterhaltsam bleibt. Nur so können Kinder Freude, Neugier und jede Menge Kreativ- und Spielspaß an unseren Produkten entdecken und Eltern ihren Nachwuchs unbesorgt mit Depesche aufwachsen sehen. Dafür sind wir hier, das treibt uns täglich an!

Illustratorin zeichnet Ylvi-Motiv am Bildschirm
Illustratorin bei Depesche zeichnet Ylvi-Motiv

Unser Geheimrezept

In unserer Unternehmenszentrale in Geesthacht entstehen tausende von Ideen und Designs. Jährlich entstehen daraus 400 neue Produkte, die ihren Weg in über 200.000 Paketen in die Spielwaren- und Geschenkeläden sowie den Lebensmitteleinzelhandel Deutschlands, Europas und der ganzen Welt finden. Das passiert nicht von allein. Von der Produktidee, über erste Illustrations- und Gestaltungsentwürfe bis hin zur Vermarktung sowie Vertriebs- und Logistikabwicklung kommen unsere Produkte – mit Ausnahme der Fertigung – komplett aus unserem Hause. Dafür arbeiten ein 10-köpfiges Team in der Produktentwicklung, bis zu 35 Kreative in der Grafik und Illustration, mehr als 120 engagierte Mitarbeiter:innen im Außendienst, 40 Mitarbeiter:innen im Backoffice und über 115 Mitarbeiter:innen in der Logistik – wir lieben Insourcing!

Du möchtest wissen, was an den einzelnen Stationen in unserem Haus passiert? Wir stellen dir unser Team vor, verschaffe dir einen Einblick in unseren Joballtag!

Frauenhände mit Depesche-Stiften und RAL-Fächer
Farbabgleich im Einkauf bei Depesche

Unsere Werte

In all den Jahren unserer Unternehmensgeschichte weisen uns damals wie heute drei Grundsätze den Weg: Innovation, Authentizität und Loyalität. Wir probieren gern Neues aus, vergessen aber nie, worauf es uns ankommt. Wir setzen Trends, stellen jedoch die Freude des Schenkens stets in den Vordergrund. Wir achten auf ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und setzen dabei auf unsere langjährigen und zuverlässigen Geschäftsbeziehungen. Wir glauben, dass diese Leitlinien, gepaart mit jeder Menge Engagement, die Basis für den Erfolg unserer Marken sind.

Entdecke unsere

Marken

Newsletter